Sie befinden sich auf:  Spielgolf - Anlage » Übersicht

“Spiel!Golf!” - DER Freizeitspaß für Percha und den ganzen Landkreis

Der SC Percha 1960 e.V. ist stolz auf seine seit 2011 neue Spielgolfanlage und hat damit sein Sport- und Freizeitangebot erweitert

Bei unserer Variante des Spielgolfs im Kleinformat, ist das Betreten der Bahn nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Dem Kunstrasen, mit dem hier alle 18 Bahnen belegt sind, machen nämlich weder Kinder- noch Erwachsenenfüße etwas aus und so kann die eherne Regel, ja nicht über den Beton zu laufen, hier getrost vergessen werden. Aber das ist nicht der einzige Unterschied zum herkömmlichen Minigolf: 

Statt den Ball durch eiserne Tore zu schleusen, oder in Fangnetze zu katapultieren, geht es hier darum, Felsbrocken auszuweichen, Holzhindernisse und Sandhaufen zu umspielen und dafür zu sorgen, dass der Ball elegant ins Loch geht und nicht in einen kleinen Wassertümpel plumpst, der sich auf manch einer Bahn ganz tückisch hinter einem großen Stein versteckt. 

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald einmal besuchen und sich auf unserer Anlage wohlfühlen würden. 

Die Vorstandschaft

© 2014 - 2022 | SC-Percha | IMPRESSUM | Datenschutz | Minigolf Starnberg | Spielgolf Percha