Sie befinden sich auf:  Spielgolf - Anlage » Aktuelles 07/2014

Aktuelles 07/2014

Am Sonntag, den 20.Juli 2014 fand auf unserer Spielgolfanlage die 3. Öffentliche Spielgolfmeisterschaft statt.

Bei herrlichem Wetter und auf einer, wie immer gepflegten Spielgolfanlage, konnte der 1. Vorstand Jürgen Effenberger 39 Teilnehmer begrüßen. Bei den Damen waren 14 Spielerinnen an den Start gegangen. Iris Marunde konnte sich auch dieses Jahr wieder mit 45 Schlägen den 1. Platz sichern. Platz zwei erreichte Christine Dorfner mit 48 Schlägen. Nur knapp dahinter auf dem dritten Platz Monika Weickert mit 49 Schlägen.

Bei den Herren waren 21 Starter angetreten. Wolfgang Marunde konnte dieses Jahr seinen Titel nicht mehr verteidigen. Er landete mit 43 Schlägen auf dem 6. Rang. Den Titel bei den Herren errang in diesem Jahr Franz Palm mit 37 Schlägen. Zweiter wurde Günter Pischetsrieder mit 40 Schlägen. Den dritten Platz belegte Robert Moser mit einer 43er Runde.

In der Gruppe Jugend bis 16 Jahre war die Anzahl der Teilnehmer mit vier Startern doch sehr mager. Hier holte sich der 13-jährige Xaver Pischetsrieder mit tollen 36 Schlägen den 1. Platz. Er darf sich auch eigentlich mit diesem Ergebnis als Vereinsmeister bezeichnen. Auf die Plätze 2 und 3 kamen das Brüderpaar Fabian ( 2. mit 49 Schlägen ) und Lucas Höpfl ( 3. mit 52 Schlägen ).

Nach einem Weißwurstessen (gesponsert von Wolfgang Marunde) und der Siegerehrung wurde die Veranstaltung, die wieder in einem gemütlichen und angenehmen Rahmen verlief, beendet.

© 2014 - 2018 | SC-Percha | IMPRESSUM | Datenschutz | Minigolf Starnberg | Spielgolf Percha